Ingo´s Homepage über Kraftdreikampf, Olympisches Boxen & WT

Training beim PSV Euskirchen

Im Jahr 2009 gründete ich ein Boxsportprojekt für die Insassen der JVA Euskirchen. Ich möchte insbesondere junge Gefangene durch den Boxsport, frei nach dem Motto "Sport durch Resozialisierung" begeistern. In diesem Projekt, sollen die Insassen nicht nur den sportlichen Aspekt, sondern auch das Miteinander, Disziplin und Respekt vor sich und anderen Menschen erlernen.

Unser damaliger Anstaltsleiter rüstete uns mit Boxmaterialien aus. Sowie alles Stand, startete ich mit einer Gruppe von 15 Personen.

2009 führten wir ein erstes gemeinsames Training außerhalb der JVA durch. Mit dem PSV Euskirchen wo ich damals als Jugendtrainer arbeitete, gingen wir an den Start. Wir bekamen viel Lob für unsere Fairness und Disziplin vom Vorsitzenden Johannes Hupp und planten für 2010 eine Trainingsveranstaltung in unsere JVA.