Ingo´s Homepage über Kraftdreikampf, Olympisches Boxen & WT

Meine Sportprojekte "Resozialisierung durch Sport"

Auf dieser Seite möchte ich euch meine Sportprojekte "Resozialisierung durch Sport" mit den Insassen der JVA Euskirchen näher bringen. Mittlerweile wurde das Projekt auf die JVA Heinsberg erweitert. Dort führe ich seit 01.04.2021 ebenfalls eine Boxsportgruppe.

Ich führe diese Projekte mit meinen Kollegen der Sportabteilung der JVA Euskirchen durch.

Wir versuchen die Gefangenen durch den Sport, zur mehr Disziplin und Leistung in ihrem Leben heran zuführen. Deshalb versuchen wir durch verschiedene Sportwettbewerbe, die Insassen zubewegen im Training mehr Engagement zu zeigen. Im Sport lernen sie auch, nicht immer den einfachsten Weg zu nehmen, sondern auch einen Weg der nicht so einfach ist.

Boxtraining mit den Insassen der JVA Euskirchen

Boxsportprojekt 2009 "Sparring mit dem PSV Euskirchen"

Boxsportprojekt 2010 "Sparring mit dem PSV Euskirchen"

Boxsportprojekt "Sparring mit den FK Düren-Grüngürtel 1970 e.V."

Bankdrückwettbewerb "Erlenhof-Cup" 2016

Bankdrückwettbewerb "Erlenhof-Cup" 2018

Bankdrückwettbewerb "Erlenhof-Cup " 2019

Boxsportprojekt 2022 "Sparring beim Boxring Düren 55 e.V."

Bankdrückwettbewerb "Erlenhof Cup" 2023