Ingo´s Homepage über Kraftdreikampf, Olympisches Boxen & WT

2020

NRW-Meisterschaft 2020

Es ist geschafft, wir sind NRW-Meister. Sarah hat in einem absoluten souveränen Kampf gezeigt wer der Chef im Ring ist und sicherte sich damit das Ticket zum Bundesranglisten Turnier 2020 (Deutsche Meisterschaft 2020) in Köln.

Heute Morgen sind wir, schon sehr früh zum Wettkampfort nach Düsseldorf zur NRW-Meisterschaft der U19 aufgebrochen. Es wurde zwar mit einem strengen Hygienekonzept gekämpft, aber hier muss man auch mal erwähnen, dass die Umsetzung super war. Hier auch noch meinen Dank an die Ausrichter in Düsseldorf.

Zum Wettkampf

Für mich gab es ab der Ersten Sekunde keinen Zweifel wer den Kampf gewinnt. Sarah lies ihrer Gegnerin, die Kaderathletin Celina R. von Inter Monheim keine Chance. Sarah setzte ohne Probleme unsere, vorher Trainierte Taktik um und gewann durch ein 3-0 Punkturteil.

Internationales Dom-Pokalturnier in Köln

Mein Boxschützling "Sarah Liegmann" hat heute ihr erstes Internationales Turnier bestritten. Sie gewann das 24. Dom-Pokal-Turnier in Köln was einst der ältesten Boxturniere in Deutschland ist.

Sarah (Jugend 16-18 Jahre) bestritt ihren 5 Kampf gegen die weit erfahrene Leonie Colemann (Elite - 15. Kämpfe) von BC Heros Lengerich. Nach den WB darf die Jugend auch gegen die Elite boxen, es dürfen aber nicht mehr wie 24 Monate im Alter dazwischen liegen.

Mein Fazit: Kurz und bündig, Sarah zerstörte ihre Gegnerin. Sarah zeigte während des gesamten Kampfes eine sehr starke Gesamtleistung.

Ich als ihr Trainer bin sehr stolz auf sie.

Dank auch an Ernst Müller Boxring Düren 55 für eure Unterstützung.