Ingo´s Homepage über Kraftdreikampf, Olympisches Boxen & WT


2023

"Calvin Cremer (KSV Aachen 2015 e.V.)" wurde 6. bei den Bezirksmeisterschaften Niederrhein im Kraftdreikampf Classic RAW - Altersklasse Junioren & Gewichtsklasse 105 kg


Mein ehemaliger Amateur-Boxschützling "Sarah Liegmann" bei ihrem Profikampf in Detroit / USA


Gründung des "Boxsportvereines Kreuzau 2023"

Es ist getan, am Sonntag haben wir, den Verein "BSV Kreuzau 2023" gegründet.

Wir möchten demnächst "Olympisches Boxen" in der Gemeinde Kreuzau anbieten. Zweck des Vereines die Förderung des Sportes und die Förderung der Jugendhilfe.

Aber bevor es los geht, müssen noch ein paar Schritte unternommen werden.

Wir werden euch über die weiteren Schritte, sowie den Beginn des Trainings zeitnah informieren.

Wir freuen uns auf euch !

Die Trainer des BSV Kreuzau 2023


World Police & Fire Games 2023 in Winnipeg / Kanada


Hier ein Bericht über meinen Wettkampf im "Bankdrücken RAW" bei den "World Police & Fire Games 2023" in Winnipeg / Kanada. Ich muss zugeben das dies mein schlechtester Wettkampf aller Zeiten war. 

Drückte ich noch dieses Jahr bei den Deutschen Meisterschaften 162,5 kg, so schaffte ich dort nur 152,5 kg. 

Meiner Meinung lag es daran, das ich zu spät anreiste und am Wettkampftag noch Jetlag hatte. 

1. Versuch 152,5 kg diese waren schon schwer 

2. Versuch 157,5 kg kam über den Totpunkt raus, aber das Gewicht rutschte mir aus der Hand, wobei ich mich verletzte 

Mein isländischer Gegner ging auf 155 kg, schaffte es aber nicht 

3. Versuch nicht durchgeführt 

Der Isländer und ich hatten somit beide 152,5 kg, aber ich war leichter auf der Waage und gewann Gold, aber es folgte ja noch ein Wettkampftag.

Der 2. Wettkampf bei den "World Police & Fire Games 2023" in Winnipeg Kanada. Hier war ich wieder fit, holte jedoch nur Silber. Ich verlor mit 2,5 kg zum ersten Platz.

Bankdrücken

1. Versuch 145 kg - 2. Versuch 150 kg - 3. Versuch 155 kg

Mein Gegner aus den USA schaffte im letzten nur 130 kg, somit lag ich 25 kg vor,

Kreuzheben

1. Versuch 150 kg, mein Gegner 155 kg, so lag ich noch 20 kg vor

2. Versuch 165 kg, mein Gegner 170 kg, so lag ich noch 20 kg vor

3. Versuch mein Gegner ging auf 185 kg, da er nicht höher ging legte ich 172,5 kg auf, reichte um zu gewinnen, Kraftmäßig hätten noch 180-185 kg geklappt. Ich zog und während ich zog, erhöhte der Trainer des Amerikaner auf 200 kg hoch und er schaffte es auch und somit gewann er mit 2,5 kg Unterschied.

Shit happens zu sicher gedacht. Aber es war ein schönes Kopf an Kopf rennen und hat Spaß gemacht.


Vorstellung des "BSV Kreuzau 2023" beim Tag der Offenen Tür im Studio Fit All Kreuzau

Die Vorstellung des Vereines beim tag der Offenen Tür des Studios Fit All in Kreuzau war ein voller Erfolg. In der Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr konnten Interessenten mit trainieren, oder auch nur zuschauen. Es konnten 7 Mitglieder gewonnen werden und die selbe Anzahl möchte im November zum Probetraining kommen.

Das erste Training des BSV Kreuzau 2023 am 24.10.2023




Mein ehemaliger Amateur-Boxschützling "Sarah Liegmann" ist Junioren-Weltmeister nach Version der WBC

Der Verein "BSV Kreuzau 2023 e.V." ist ins Vereinsregister des AG Düren eingetragen

Erstes Sparring "BSV Kreuzau 2023 e.V.


Zoe´s erster Kampf und Sieg

2024

Mein ehemaliger Amateur-Boxschützling "Sarah Liegmann" ist Weltmeister nach Version der WBF