Ingo´s Homepage über Kraftdreikampf, Olympisches Boxen & WT

Erstes Boxtraining in der JVA Euskirchen

Im Jahr 2009 gründete ich ein Boxsportprojekt für die Insassen der JVA Euskirchen. Ich möchte insbesondere junge Gefangene durch den Boxsport, frei nach dem Motto "Sport durch Resozialisierung" begeistern. In diesem Projekt, sollen die Insassen nicht nur den sportlichen Aspekt, sondern auch das Miteinander, Disziplin und Respekt vor sich und anderen Menschen erlernen.



Unser damaliger Anstaltsleiter rüstete uns mit Boxmaterialien aus. Sowie alles Stand, startete ich mit einer Gruppe von 15 Personen.



Mehrere der Insassen trainierten bis zum Ende ihrer Haftzeit und ließen sich auch vollzuglich nichts zu Schulden kommen.



Einige Gefangene wurden von mir nach der Haftzeit an renommierte Boxvereinen wie zum Beispiel die Faustkämpfer Düren, Helios Aachen und SC Colonnia weiter vermittelt.



Sogar ein Gefangener gewann jeden Kampf während seiner Haftzeit.