
Seit Anfang des Jahres 2013 habe ich mich im Trainingscenter der "Faustkämpfer Düren-Grüngürtel 1970 e.V." auf die Wettkämpfe in Belfast vorbereitet. Bis zu fünfmal wöchentlich habe ich zwei Stunden Gewichte gestemmt. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat. Denn obwohl ich mich kurzfristig in Belfast noch entschieden habe, nicht in meiner Gewichtsklasse bis 82,5 Kilo anzutreten, sondern in der tieferen 75-Kilo-Klasse, und ich fünf Kilo in zwei Tagen „abkochen“ musste, stimmte die Leistung.
Trotz meines geschwächten Körpers drückte ich auf der Bank aus den Armen heraus 110 Kilo und lag damit nur 5 Kilo hinter dem späteren Silbermedaillengewinner. Im Kraft-Zweikampf stemmte ich ein Gewicht von 255 Kilogramm und durfte mich so über zwei Bronzemedaillen freuen.
Seitdem bin ich völlig "Feuer & Flamme" für das Powerlifting.
Ingo Cremer, 50 Jahre
Der Bericht über mich in Bezug auf Sport und Fernsehaufnahmen war eine aufregende Erfahrung. Es war eine Ehre, vor der Kamera zu stehen und über meine Leidenschaft für Sport zu sprechen. Die Fernsehaufnahme hat mir die Möglichkeit gegeben, meine Geschichte und meine Erfolge mit einem breiteren Publikum zu teilen. Ich bin dankbar für diese Gelegenheit und freue mich darauf, weiterhin hart zu arbeiten und meine sportlichen Ziele zu erreichen.